Erfahrungsberichte

Die Eingriffe erfolgten schmerzlos und ohne Komplikationen.

„Bei meinem ersten Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Dergham sah ich mich einer neuen Praxis, ausgestattet mit den neuesten Geräten und sehr nettem Personal und exzellenten Ärztinnen gegenüber. Leider wurde bei mir, nach genauesten Untersuchungen festgestellt, dass sechs Implantate notwendig waren. Ein Terminplan für die anstehenden Besuche wurde erstellt und mir genau erklärt, was bei den einzelnen Terminen geschieht. Alle Termine fanden ohne Wartezeit statt. Die Eingriffe erfolgten schmerzlos und ohne Komplikationen. Schon das Langzeitprovisorium sah so schön aus, dass alle meine Sorgen bezüglich des Aussehens schnell vergessen wurden.
Der endgültige Zahnersatz wurde akribisch angepasst, sodass keine Nachbesserungen notwendig wurden und er mir bis heute keine Probleme bereitet. Der Aufforderung nach regelmäßiger Nachschau und Reinigung kam und komme ich gerne nach, der Aufenthalt in der Praxis ist sehr angenehm.“

Gruß, Eva-Maria Herrmann

Geben Sie meinen Dank bitte an alle weiter.

„Liebe Frau Dr. Dergham, Glückwunsch zu Ihrem tollen Team und vielen Dank für die super Betreuung und die ganz hervorragende Arbeit. Wenn ich selbst meine unechten nicht von meinen echten Zähnen unterscheiden kann, ist das wahrscheinlich das größte Lob! Geben Sie meinen Dank bitte an alle weiter – auch an Ihren Zahntechniker! Ich bin nun fast wie neu ;-)“

Herzliche Grüße! Professor Jörg Jacobi

Denn das Ergebnis überzeugt.

„Liebe Frau Dr. Dergham, nach meiner letzten Behandlung ist es an der Zeit Ihnen allen ein herzliches Dankeschön zu sagen. Nach über einem Jahr Kampf mit der Zusatzversicherung, gelähmten Backen, Provisorien, kritischen Zahnpflege-Blicken, schmerzfreien OP´s, perfekter Passung und am Ender Ihrer gewissenhaften Oberhand über allen Eingriffen und Vorgängen, habe ich jetzt ein wunderschönes Gebiss. Jeden Morgen und Abend freue ich mich in den Spiegel zu blicken und bin immer wieder begeistert davon, dass ich gar nicht mehr sagen kann welcher Zahn behandelt wurde. Heute habe ich alle Rechnungen bezahlt und das habe ich gerne gemacht, denn das Ergebnis überzeugt.“

Vielen Dank.

Bombenteam, Bombenpraxis.

„Perfekte Behandlung, freundliche Menschen, saubere Arbeit. 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen und keine einzige Schmerztablette gebraucht, was sagt man dazu. Bombenteam, Bombenpraxis.“

Fachkompetenz, die seines gleichen sucht.

„WOW… Danke für die “neue Kauleiste”.
Hier findet man eine sehr schöne Praxis mit einem freundlichen und gut ausgebildetem Team. Alle sind stets so um einen bemüht, dass man sich selbst beim Zahnarzt wohl fühlen kann. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann Dr. Dergham selbst, hübsch, charmant und am wichtigsten kompetent.
Die Beratung ist fair, die Behandlung gründlich, professionell und vor allem schnell. Das Ergebnis somit ein Traum.
Das Team und insbesondere Dr. Dergham arbeiten auf sehr hohem Niveau mit einer Fachkompetenz die seines gleichen sucht.“

Das Klima ist partnerschaftlich und freundlich.

„Ein hervorragendes Team, von der umfangreichen Diagnostik bis zum Einsetzen der Implantate, Veneers, Brücken usw. bin ich sehr beeindruckt. Mit Akribie und Können erreicht Frau Dr. Dergham des bestmögliche Ergebnis. Große Anerkennung auch dem Zahntechnikermeister. Zu erwähnen ist auch die super Zahnreinigung. Kannte ich so gründlich nicht. Frau Dr. Dergham versteht es, auch Angstpatienten zu überzeugen. Das Klima ist partnerschaftlich und freundlich.“

Gute Belegungsplanung.

„Von der Zahnärztin werde ich schon seit mehr als 4 Jahren sehr kompetent beraten und behandelt. Kein unnötiger Schnickschnack wird mir aufgedrängt, sondern klar offengelegt, was alles möglich ist und was vor meiner individuellen Zahnsituation am sinnvollsten ist und was eher nicht. Entscheiden kann dann ich (aber mit mehr Wissen als vorher).
Die Durchführung der Behandlungen erfolgt professionell und zügig, es wird nicht meine Zeit mit Wartezeiten oder sonstigen Hinderlichkeiten vergeudet (gute Belegungsplanung). Nur es ist manchmal schwieriger, Frau Dr. Dergham “zu buchen”, da Sie scheinbar sehr gefragt ist und Sie auch nur ein begrenztes Zeitlimit hat (Verständnis, aber schade).
Das gesamte Praxisteam ist gut auf einander eingespielt und passt, und wenn es Mal schmerzt, gibt es auch das nötige Verständnis und “warme Worte”. Das ist dann der erste Weg zur Linderung!
Ich kann die Praxis mit dem Team nur empfehlen, wenn man auf hohem Niveau beraten und behandelt werden will, sowie einem langfristig geholfen (im wahrsten Sinne des Wortes) werden soll. Da habe ich schon bei anderen Zahnärzten anderes erlebt.“

Umfangreiche Diagnostik und Planung.

„Mir hat besonders gefallen:

• unglaublich sorgfältige Behandlung,
• umfangreiche Diagnostik und Planung,
• sanfte, kompetente Behandlung,
• höchste Hygienestandards.

Ich vertraue diesem Arzt aufgrund von:

• Weil hier definitiv das individuelle Optimum für den Patienten das Ziel ist,
• man bekommt immer eine alternative Planung,
• alle sind extrem aufmerksam.“

Beeindruckende Akribie und offenkundig großes handwerkliches Geschick.

„Als Patient einer Gemeinschaftspraxis in der Stuttgarter Landhausstraße (deren Gründer und Partner in der 2012er Focus-Ärtzteliste als einer der 420 deutschlandweit führenden Zahnärzte geführt wurde) war ich im Hinblick auf Behandlungsqualität, Ausstattung und nicht zuletzt Räumlichkeiten bislang sehr zufrieden.

Veranlassung zu einem Wechsel sah ich deshalb nicht – einen Termin bei Frau Dr. Dergham habe ich letztlich allein aufgrund der hartnäckigen Empfehlung einer Freundin vereinbart.

Frau Dr. Dergham ist es bereits beim ersten Termin gelungen, durch ihre sehr fundierte und zugleich einfühlsame Beratung (im Rahmen derer auch das Für und Wider verschiedener Behandlungsalternativen, der Stand der Wissenschaft und auch eigene Referenzen aufgezeigt wurden) mein Vertrauen zu gewinnen und damit meine Einwilligung zu einer ersten Behandlung (erweiterte Versiegelung) zu erhalten.

Vom Verlauf der Behandlung und dem Ergebnis war ich derart angetan, dass ich mich in Folge – und zugegeben: erst nach mehreren Gesprächen – dazu entschlossen habe, auch die Behandlung an einer ästhetisch sehr sensiblen Stelle (Frontzahn), die ich aus Angst vor einem nicht optimalem Ergebnis einen längeren Zeitraum vor mich her geschoben hatte, von Frau Dr. Dergham vornehmen zu lassen.

Diese hat sie mit geradezu beeindruckender Akribie und offenkundig auch großem handwerklichen Geschick vorgenommen: Das Ergebnis ist nicht nur funktional tadellos, sondern wird – zu meiner noch immer großen Freude – aus ästhetischer Sicht von eingeweihten Personen als “naturidentisch” oder gar “besser als von Natur” beurteilt.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle auch die Leistung von Frau Fuchs in Sachen professionelle Zahnreinigung:
Aufgrund meiner beruflichen Einsatzortwechseltätigkeit habe ich nun schon einige pZr in diversen Praxen im Bundesgebiet “über mich ergehen lassen”. Eine derart gründliche und dennoch überraschend schonende Zahnreinigung ist mir bisher jedoch nicht widerfahren. Man merkt (oder besser sieht und fühlt am Ergebnis), dass Frau Fuchs sich deutlich mehr Zeit als ihre BerufskollegInnen für ihre Patienten nimmt, so kommt zunächst eine entspannte und angenehme Atmosphäre auf, es bleibt Zeit für wertvolle Hinweise und die Zähne strahlen, dass es eine wirkliche Wonne ist.

Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass die Praxis in einer Fußgängerzone in der nähe eines Verkehrsknotenpunkts liegt und durch ihre hellen und modern eingerichteten Räumlichkeiten die ausnahmslos kurzen Wartezeiten so angenehm wie möglich macht.

Als Konsequenz aus diesen bislang sehr guten Erfahrungen habe ich mich nun vollständig in die Hände von Frau Dr. Dergham und ihr Team begeben – und damit als erster mit unserer „Landhausstraßen-Familientradition” gebrochen.“

Weil sich technisches Vermögen mit ästhetischem Anspruch und fundiertem zahnmedizinischem Wissen vereinen.

„Mir hat besonders gefallen: Die Sorgfalt und das Vermögen, das schiere Können der Zahnärztin. Das ästhetische Empfinden, die Genauigkeit und Präzision beim Zahnaufbau im Frontbereich. Die Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Vorsicht, das ehrliche Bemühen um das wirklich beste Ergebnis!!! Ich vertraue diesem Arzt aufgrund von: Weil sich technisches Vermögen mit ästhetischem Anspruch und fundiertem zahnmedizinischem Wissen vereinen. Kein Schnick-Schnack. Echtes Können und aufrichtiges Bemühen. Ich habe schon viele Zahnärzte aufgesucht. Diese hier ist einmalig!“

Diese Art der ganzheitlichen Diagnose habe ich sonst noch bei keinem Zahnarzt erfahren.

„Die sehr ausführliche und kompetente Beratung durch Frau Dr. Dergham und die Verdeutlichung der Ursachen und Zusammenhänge meines Zahn-Problems hat mir sehr geholfen, eine für mich passende Entscheidung zu treffen. Diese Art der ganzheitlichen Diagnose habe ich sonst noch bei keinem Zahnarzt erfahren. Auch bei der Behandlung selbst wurde jeder Schritt erklärt, die Behandlung war absolut schmerzfrei (ich habe den Einstich der Spritze gar nicht gespürt) und das Ergebnis sieht sehr schön aus.
Besonders positiv fand ich auch, dass bei der Praxis am Calwer Turm ein sehr kompetentes Spezialistenteam – alle unter einem Dach – vereint sind. So konnten unterschiedliche Untersuchungen zeitlich abgestimmt und schnell aufeinander folgen. Das hat mir eine Menge Zeit und Aufwand erspart.
Ganz nebenbei ist die Praxis sehr modern und schick gestaltet – zum Wohlfühlen…
Und das will ja was heißen beim Zahnarzt ;-)).“

Man fühlt sich rundum gut betreut!

„Sehr schöne Praxis, kompetente und sympathische Mitarbeiter, gute Beratung – man fühlt sich rundum gut betreut! Ausgeprägte Professionalität aller Mitarbeiter dieser Praxis.“